2011: Einstellung eines Sachbearbeiters im Ordnungsamt

Der Amtsausschuss beschloss am 20. November 2011, mit Herrn Danny Schoknecht ab dem 1. Dezember 2011 einen unbefristeten Arbeitsvertrag über viezig Wochenstunden abzuschließen. Die Probezeit beträgt 6 Monate.
Ab dem 1. Dezember2011 trat Frau Feldt, Sachbearbeiterin Wohngeld/Gewerbe in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Auf der Basis einer externen Stellenausschreibung haben wir zehn Bewerbungen erhalten, davon wurde eine noch vor Fristablauf zurückgezogen. Von den verbleibenden Bewerbe-rinnen und Bewerbern erfüllten nur drei die im Rahmen der Ausschreibung geforderte Zugangsvoraussetzung. Im Ergebnis des Auswahlverfahrens wurde vorgeschlagen, Herrn Danny Schoknecht aus Altkalen als Sachbearbeiter im Ordnungsamt einzustellen. Zur Einstellung kam es aber nicht, weil Herr Schoknecht zwischenzeitlich einen anderen Arbeitsvertrag geschlossen hatte.