2007: Wahl einer Schiedsperson

Gemäß Landes-Schiedsstellengesetz (Sch StG MV) vom 13. September 1990 wurde im Amt Bad Doberan-Land im Jahr 2002 eine Schiedsstelle eingerichtet. Die Schiedsperson sowie die zwei Stellvertreter wurden für die Dauer von fünf Jahre gewählt. Da diese Wahlfunktion im Juni 2007 abläuft, müssen die Kandidaten, die sich für die Ausübung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bereiterklärt haben, durch den Amtsausschuss neu gewählt werden.
Ihre Bereitschaft erklärten:

  • Frau Dr. Gisela Steinhagen-Schneider, Diplombiologin aus Börgerende-Rethwisch (OT Rethwisch)
  • Herr Berno Grzech, Diplomingenieur aus Retschow (OT Stülow).

Beide Kandidaten erfüllten die Voraussetzungen für die Tätigkeit als Schiedsperson. Der Amtsausschuss wählte Herrn Berno Grzech zur Schiedsperson und Frau Dr. Gisela Steinhagen-Schneider zur Stellvertreterin.